Liebesbrief im Dezember

Gera, Annaberg, Dresden

Liebe Adventsgemeinde,

es riecht nach Zimt und Crottendorf. Wir folgen dem Klang der Glöckchen und verkünden die frohe Botschaft unter Zuhilfenahme von Rockmusik in folgenden Herbergen:

. . . . . . . . . .

06. Dezember, GERA, Alte Brauerei 1880 – „Weihnachtsfeier“

Beginn: 20:30 Uhr

-> www.eventim.de/zaertlichkeiten-mit-freunden-tickets-gera.html

Niklaus ist ein guter Mann. Der Ines aber auch. Er hat seine nachgelötete Messingtrompete gewienert und ein weihnachtliches Scherzo in sein Effeff hineingeübt. Und der Cordula wird dazu den Little Drummer Boy geben. Wir wollen für Euch Hausmusik machen, dass es eine Art hat. Warm soll Euch werden in Euren jeweiligen Brustkästen.

. . . . . . . . . .

07. und 08. Dezember, ANNABERG-BUCHHOLZ, Alte Brauerei  – „Weihnachtsfeier“

Beginn: 21:00 Uhr

-> www.soziokultur-annaberg.de

Wenn man von ganz weit oben schaut, aus dem Weltenall, oder wenigstens aus baumgärtnerscher Höhe, da, wo der Weihnachtsmann mit dem Schlitten seine Umlaufbahn beschreibt – dann liegt Riesa direkt neben Annaberg-Buchholz. Wir müssen also unsere Gabensäcke nicht weit hucken. Wir haben ein weihnachtliches Schaubergwerk der Freude geschnitzt. Und das wollen wir Euch und Euren Lieben in der Adam-Ries-Stadt zur Begutachtung vorführen.

. . . . . . . . . .

20. und 21. Dezember, DRESDEN, Kulturzentrum Scheune – „Weihnachtsfeier“

Beginn: 20:00 Uhr

-> www.scheune.org

Tradition ist immer richtig. Deshalb wollen wir auch 2018 unser Geschäftsjahr in der Scheune mit einer Weihnachtsfeier im Kreise unserer Lieben abschließen. Und das seid Ihr alle.

. . . . . . . . . .

Mit Schmalzgebäckgrüßen

Euer Cordula Zwischenfisch, im Namen der gesamten Band

PS: Hier noch der Weltverbesserungsvorschlag für den Dezember. Sucht Euch etwas aus, es gibt viel zu tun:

-> www.hoffnungszeichen.de

PPS: Und hier noch der muttigewünschte Ausblick auf den Jänner, denn der kommt gewiss. Dippoldiswalde, Torgau, Zittau, Oschatz, Pirna, Zwickau, Biel (CH), Altnau (CH), Thun (CH).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.