
Liebe Sommerfrischler innen und außen,
wir sind aufgeregt wie damals vorm Tanzstundenball. Das Gesundheitsamt hat sein „Joa, macht ma“ gegeben und wir spielen diesen Monat wieder. Zwar abgespeckt, aber immerhin. Also die Zuschauerzahl ist abgespeckt. Wir haben eher zugespeckt nach fast vier Monaten.
Aber wir rocken das wieder von den Hüften. Und zwar in folgenden Interimslösungen:
. . . . . . . . . . . . . . . .
9. und 10. Julei, GOSTEWITZ, WohnKulturGut,
„Das Letzte aus den besten 6 Jahren“
Beginn: Donnerstag 19:30 Uhr, Freitag 20:00 Uhr
„In Gostewitz, das hat´s geblitzt, da sind die Leute hingeflitzt. Dort hammse sich ein Haus gebaut aus Leberworscht und Sauerkraut.“ (Verfasser unbekannt, wahrscheinlich D. Wippler / Spatzengruppe) Mit diesem eindrucksvollen Stück Vorschullyrik haben wir uns damals den Ort Gostewitz, das kleine pittoreske Dörfchen in Riesas suburbanem Raum, lebenswert erscheinen lassen. Das war lange bevor es dort das WohnKulturGut gab. Jetzt gibt es das dort. Und jetzt fetzt es in Goste. Wir werden open air unser Bestes geben.
. . . . . . . . . . . . . . . .
11. Julei, NIEDERAU-GELLERTBERG,
„Rico Rohs & Das Ines Fleiwa Quartett“
Beginn: 20:00 Uhr
→ www.agentour-ticketshop.reservix.de
Vielfach verschoben – jetzt doch! Gellertberg. Also, der Gellertberg als solcher wurde nicht verschoben. Dafür bedürfte es wahrscheinlich doch einer gewissen Logistik und einer Fachfirma mit Geräten. Auch die Abraumfrage sollte vorher geklärt werden, nicht, dass es plötzlich böse Überraschungen gibt.
Wir wollen uns aber redlich mühen, für gute Überraschungen auf dem Gellertberg (district of the municipality Niederau) zu sorgen.
. . . . . . . . . . . . . . . .
12. Julei, MAXEN, Freilichtbühne,
„Mitten ins Herts“
Beginn: 18:00 Uhr
Naturbühnen an der frischen Luft sind im Moment the place to be. Da braucht man keinen Mundschutz. Also nur, wenn man mal pullern gehen will in der Pause. Früher brauchte man in Maxen auch einen Mundschutz, denn die Freilichtbühne war mal ein Schuttloch. Die Leute habe einfach alles in einen alten Steinbruch in den Wald gekippt. Als das Loch voll war, hat man gemerkt, dass es doch nicht so geil aussieht und alles wieder rausgeschippt. Es kamen Bänke und eine Bühne zum Vorschein. Auf den Bänken sitzt ihr, auf der Bühne sitzen wir. Wird dufte.
. . . . . . . . . . . . . . . .
Naja, das ist doch schon mal was.
Endlich mal wieder ein Liebesbrief mit Terminen, die auch stattfinden werden.
Yeah bis Doppelyeah.
. . . . . . . . . . . . . . . .
Hier noch der Weltverbesserungsvorschlag für den Julei.
In Brasilien ist was los. Und es hat auch mit uns zu tun. Hier kann man klicken:
. . . . . . . . . . . . . . . .
Der muttigewünschte Ausblick auf den August vermeldet folgende krasse Orte: DRESDEN, HALLE, SCHÖNFELD.
So, und jetzt raus zum Rasenmähen und Kartoffelnanhäufeln!
Herzlich und so
Euer Cordula im Namen der gesamten Band