Liebesbrief im Oktober ’21

Heißgeliebte Mitglieder der Zielgruppe,

wahrscheinlich ist Herbst. Am schimmligen Himmel über unserem Probenraum krakelen Krähen, unsere Zungen sind chowchowblau von warmer Holundersuppe und auf der Induktionsplatte zieht ein Sud selbstgeriffelter Schafgarbe gegen die Gicht … Zeit, Euch den Oktoberliebesbrief zu schreiben, denn wir gastieren in folgenden geheizten Gaststuben:

. . . . . . . . . . .

06. Oktober, HANSESTADT ROSTOCK, Bühne 602
„Rico Rohs & Das Ines Fleiwa Quartett“
Beginn 20:00 Uhr

-> www.compagnie-de-comedie.de

Wir spielen in der Hansestadt Rostock und haben extra Plattdeutsch gelernt (aber nur A1 Niveau), weil wir mit den vernachlässigten Menschen im Norden in Kontakt treten wollen. Das ist uns Freude und Pflicht gleichermaßen. Als Eisbrecher wird der Herzensbrecher Rico Rohs in der Bühne 602 am Hafen den Hit „Dat Du mien Leevsten büst“, allen bekannt aus der mecklenburgvorpommerschen Regionalbahn, auf seiner eigenen Gitarre darbieten.

. . . . . . . . . . .


07. Oktober, HANSESTADT GREIFSWALD, Kulturzentrum St. Spiritus
„Mitten ins Herts“
Beginn 20:00 Uhr 

-> www.kulturzentrum.greifswald.de

Wir holen den Achterliekstrecker kräftig durch, luven an bis Ultimo und peitschen den Bug unseres weinroten Band-Škodas hoch am Wind in die Hansestadt Greifswald. Denn was liegt näher, als in der Casper-David-Friedrich-Stadt Kasperett zu spielen? Da hätten unsere Beraterfirmen auch schon eher mal drauf kommen können.


. . . . . . . . . . .


08. Oktober, HANSESTADT WISMAR, 6. Wismarer Lachnacht 
„Gemischte Schau“
Beginn 19:30 Uhr

-> www.wismar.de

In der Hansestadt Wismar waren wir noch nie. Zumindest nicht dienstlich. Den steten Ruf haben wir aber oft vernommen. Nun nach 22 Jahren machen wir es endlich wahr und beginnen eine wunderbare Freundschaft mit den Einheimischen und jenen die sich außerhalb der Stadtmauern verdingen. Bei dieser Erstannäherung helfen uns die Sozialmediatoren Ole Lehmann, Sascha Korf, Serhat Dogan und El Mago Masin.

. . . . . . . . . . .

09. Oktober, HANSESTADT HAMBURG, Polittbüro
„Rico Rohs & Das Ines Fleiwa Quartett“
Beginn 20:00 Uhr

-> www.polittbuero.de

Schon wieder eine Hansestadt – eine der bekanntesten sogar. Wir haben uns mal belesen, was es mit „Hanse“ eigentlich auf sich hat. „Hanse“ war ein Computerspiel für den C64. Programmiert haben es Ralf Glau und Bernd Westphal für Elite Systems. Erschienen ist es 1986 bei Ariolasoft. Geschichtsinteressierte wissen, dass die Bedienung über Menüpunkte erfolgte, die man mit den Cursortasten anwählen und mit der RETURN-Taste bestätigen musste. 
 
. . . . . . . . . . .

18. Oktober, HANSESTADT LEIPZIG, Kabaretttheater Sanftwut
„Rico Rohs & Das Ines Fleiwa Quartett“
Beginn 20:00 Uhr

-> www.kabarett-theater-sanftwut.de

Wir gönnen unserer Artikulationsmuskulatur eine kleine Erholungspause vom Plattdeutschen und machen einen Abstecher nach Leipzig. Lachmesse und so. Dort können wir so sprechen, wie uns der Musculus longitudinalis superior gewachsen ist. Und außerdem gibt´s im Sanftwut im Backstage Kambortbemmen.
 
. . . . . . . . . . .

22. und 23. Oktober, HANSESTADT MAINZ, Unterhaus 
„Die schönsten Momente“
Beginn 20:00

-> www.unterhaus-mainz.de

Mainz, da sind wir! Wir spielen endlich die Wiederholungen der Wiederaufnahme der zwei verschobenen Ersatztermine, die wir im letzten Jahr wegen Kalenderänderungen als mögliche Nachholtermine optioniert und dann doch wieder wegen Planumstellungen verworfen hatten. Die nicht zurückgegeben Karten, für die aufgrund von zwei Verschiebungen gestrichenen Ausweichtermine, haben ihre Gültigkeit behalten. Jedenfalls findet´s statt.

. . . . . . . . . . .

24. Oktober, HASENSTADT INGOLSTADT, Neue Welt
„Die schönsten Momente“
Beginn 20:00 Uhr

-> www.neuewelt-ingolstadt.de

Die schönsten Momente in der neuen Welt. Aldous Huxley wäre bestimmt stolz auf uns. Die Mutti vom Ines ist es jedenfalls, denn in Ingolstadt zu spielen, muss man sich erstmal trauen. Wobei der Ines ja generell vor Mut strotzt. Er scheut sich ja auch nicht, es zu wagen, den Versuch zu starten, ein Lied von David Hasselhoff anzudeuten. Wohlwissend, dass The Hoff unerreichbar ist.


. . . . . . . . . . .


ARD Mediathek, MDR Fernsehen, zu Gast bei „Olafs Klub“

Wir waren im Fernseher. Den Zwischenfisch Cordula und den Schubert Olaf verbindet mehr, als sich manch einer je zu vermuten trauen würde. Es war nämlich nicht alles gut in der DDR. Wer wissen will, wo, wie und warum die beiden Ausnahmeathleten 40 Jahre ihrer Kindheit gelitten haben, dem sei die MEDIATHEK ans Sportlerherz gelegt.

-> www.youtube.com

. . . . . . . . . . .
 

Und schon hat sich´s ausoktobert.

In ewiger Verbundenheit grüßt Euch

 

Euer Cordula Zwischenfisch im Namen der gesamten Band

. . . . . . . . . . .
 

PS: Im November tut sich bei uns nüscht. Aus Gründen. Aber im Dezember wichteln wir, wie der muttigewünschte Ausblick zeigt, hier:

DRESDEN, WEINBÖHLA, CUNEWALDE, GROSSENHAIN, ZITTAU, ZWICKAU

 

PPS: Und hier noch der traditionelle monatliche Weltverbesserungsvorschlag. Wir finden, es lohnt sich, hier mal reinzugucken: -> www.lobbycontrol.de

 

PPPS: Und wer keinen Liebesbrief mehr von uns erhalten möchte, antwortet auf diesen hier: „Es ist vorbei, bye bye Oktobermond, Ihr Heinis!“

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.